Das Göttinnenprogramm für die Wechseljahre!

 

Mehr erfahren

Mensch

BALANCE FINDEN BEIM WECHSELJAHRS-RETREAT WOCHENENDE

Sie wollen sich auch in den Wechseljahren wohlfühlen?
Noch immer jung, fit, schön, leistungsstark sein und eine tolle Ausstrahlung haben?

Dieses Retreat richtet sich an Frauen in den Wechseljahren, die es satt haben jeden Tag gegen ihr Unwohlbefinden und die Beschwerden der Wechseljahre anzukämpfen.

Hildegard Aman-Habacht lädt dich zu diesem Rückzug ein, um dein Leben wieder in die Balance zu bringen:

Entspannung für Körper, Geist und Seele, sanfte Übungen für dein Wohlbefinden, Tipps und Tricks im Umgang mit den Herausforderungen der Wechseljahre, Meditationen und ganz viel relaxen!

Nimm deine Freundin mit und erlebe ein paar Tage, in denen DU der Mittelpunkt des Lebens bist!

Hildegard Aman-Habacht begleitet dich auf diesem Retreat und zeigt den Weg zurück in ein Leben voller Harmonie und Ausgeglichenheit. Hildegard sorgt dafür, dass du auch nach diesem Retreat voller Elan und Power das Geschenk und den Luxus der Wechseljahre lebst.

Ihr ALPEN.KRAFT.SELFNESS Programm im Überblick:

Donnerstag:

  • Individuelle Anreise bis 16.00 Uhr
  • 16:30 Uhr bis 19.00 Uhr:
    Welcome & Begrüßung, Erwartungen & Aussichten
    Wo stehe ich jetzt gerade?
  • ab 19:30 Uhr: gemeinsames Abendessen

 

Freitag:

  • 08:00 Uhr bis 08.45 Uhr
    Morgenerwachen
  • anschließend Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit dem Besten aus der Region
  • 10:00 Uhr bis 12.00 Uhr
    Wechseljahre – Geschenk, Luxus, Herausforderung
    Gemeinsam erarbeiten wir Ursachen und Lösungsansätze für die diversen Herausforderungen und Beschwerden der Wechseljahresanfte
    sanfte Bewegung: Mobilisation / Atemübungen / Yoga & Mantra
  • 14:00 Uhr bis 16.00 Uhr
    Outdoor:
    Es muss nicht immer laufen sein – Ausdauertraining in den Wechseljahren
    Heranführen an ein sanftes Ausdauertraining – Power Walk, statt Powerlauf
    Meditatives Gehen
  • Entspannung im ALPEN.VEDA.SPA „Bewusst Sein“
  • ab 19.30 Uhr: Gemeinsames Abendessen

 Samstag:

  • 08:00 Uhr bis 08.45 Uhr
    Morgenerwachen
  • anschließend Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit dem Besten aus der Region
  • 10:00 Uhr bis 12.00 Uhr
    Wanderung
  • 14:00 Uhr bis 16.00 Uhr
    DIY / Do it yourself – Helferleins für die WJ
    Frauen meditieren anders – Bewegungsmeditation
    Herstellung von verschiedenen einfachen Produkten für Hitzewallungen / Schlafstörungen / trockene Schleimhäute / Depressionen / hoher Blutdruck bzw. Herzrasen / gesundes Frühstück
    Bewegungsmeditation
  • Entspannung im ALPEN.VEDA.SPA „Bewusst Sein“
  • ab 19.30 Uhr: Gemeinsames Abendessen

 Sonntag:

  • 08:00 Uhr bis 08.45 Uhr
  • Morgenerwachen
  • anschließend Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit dem Besten aus der Region
  • 10:00 Uhr
    Quelle unserer Lebensenergie – Zentrum von Kraft und Erfüllung
    Beckenboden wo-wie-was? Übungen / Meditation / Pflege
  • 11:00 Uhr bis 13.00 Uhr
    Das Tor zur Erdkraft – Wanderung
  • 14:00 Uhr
    Abschlussrunde / Ausklang / feiern
  • anschließend Heimreise

 Zu den oben angeführten Programm freuen Sie sich auf folgende DAS.ALPENHAUS.INKLUSIVLEISTUNGEN:

  • Übernachtung in der gewählten ALPEN.WOHNEN.KATEGORIE
  • KULINARIK inklusive Frühstücksbuffet sowie abends 4-Gang-Wahlmenü alternativ Themenbuffet
  • Nutzung des hauseigenen Bade- und Saunabereiches ALPEN.VEDA.SPA sowie Fitnessraum
  • Kostenfreies W-Lan im Zimmer sowie der Hotellobby

Mindestteilnehmeranzahl: 4 Personen

3 Nächte | ab € 475,00 pro Person Doppelzimmer


Jetzt anfragen!
Ihr Trainer
Hildegard Aman-Habacht
Wann?
24.09.2020 - 27.09.2020
Wo?
DAS ALPENHAUS GASTEINERTAL
Hildegard Aman-Habacht

Göttinenprogramm

Ich bin eine Frau in den Wechseljahren. Ich weiß wie sich Wechseljahre anspüren und ich bin wohl vertraut mit vielen der Befindlichkeitsstörungen. Auf Grund meiner Ausbildungen, meiner Lebensumstände und meines Berufes durfte ich viel erkennen, bin durch vieles durchgegangen und weiß heute, dass mir genau das weitergeholfen hat.

Ich habe viele Frauen in der Wirtschaft begleitet, habe immer wieder die Entwicklungen mitverfolgend dürfen und erkannt, dass die Frau in den Wechseljahren an einem ganz besonderen Punkt in ihrem Leben angelangt ist. Und hier stellt sich nun für jede Einzelne die Frage: „Für mich oder für die anderen?“

Jetzt kontaktieren

Weitere Workshops

Wann hast du Zeit?
Wir informieren dich
über unsere Angebote.

Viele Work­­shops sind auch für interessierte
Tagesgäste
buchbar.
Das Alpenhaus

Wir freuen
uns auf dich!

Ankommen. Loslassen. Ruhe finden. Sag dem Alltag „Auf Wiedersehen“ und widme dich endlich nur deinem eigenen Befinden. In der kraftvollen Natur des Gasteinertals atmest du auf. Hier gehst du deinen Weg, achtsam und gefühlvoll. Und entdeckst dabei wieder, was dein Leben so lebenswert macht: Du selbst.

 

Alpen. Kraft. Selfness.

Zum Anfrageformular