Alpenhaus
Gasteinertal
Blog Alpenkraft

Mehr erfahren

News

Alfred Silbergasser exklusiv im Alpenhaus Gasteinertal

Alfred Silbergasser gehört zum Gasteinertal wie die Luft zum Atmen. Hier in der Natur ist sein Zuhause, ein Zuhause aus Wald und Bergen. Er kennt die Kraftorte und mystischen Plätze, die Sagen und Geschichten, Kräuter und Pflanzen. Und er weiß, wie man diese Natur bewusst wahrnimmt und ihre positive Energie für sich nützt. Mit dem Alpen.Kraft.Selfness-Programm im DAS ALPENHAUS GASTEINERTAL kannst du direkt an seinem Wissen teilhaben und dich mit seiner Hilfe wieder zu mehr Achtsamkeit führen lassen. Energie tanken. Wald atmen. Und einfach bewusst sein.

Urig, originell, kreativ.

Alfred Silbergasser – Naturmensch und Gasteiner Original

Wildnispädagoge, Energetiker, Wanderführer, Geschichten-Erzähler, Wildkräuter-Experte – Alfred Silbergasser ist vieles. Im Besonderen aber ist er ein Naturmensch und ein Gasteiner Original. Mit seinem Rauschebart, dem Hut und einem Gesicht, das von vielen Stunden an der frischen Luft zeugt, repräsentiert er genau das: die Verbindung aus Mensch und Natur. Geerdet in der Heimat. Nach diesem Motto geht es hinaus in die Natur – um Natur zu erfahren und sich selbst dabei zu entdecken. Auf Wanderungen, Führungen und bei Meditationen gibt er sein Wissen über die Region weiter. Angesammelt hat er das in vielen Jahren. Von Geomantie, Brauchtum, Geschichte bis zu regionalen Besonderheiten. Mit seinen Fähigkeiten unterstützt er dich, die bewusste und aktive Wahrnehmung in der Natur zu schulen. Das Ziel: sich selbst kennenlernen. Mit Respekt. Achtsamkeit. Dankbarkeit. Wer bin ich und warum? Wer und wie will ich sein? Der Weg mit Alfred ist ein Weg zu sich. Um die Welt abzuschalten – und den Wald hereinzulassen.

ICH für mich SELBST – zurück in die Natur mit Alfred Silbergasser

Die Welt ist ein Karussell. Wer einsteigt, für den geht es rundherum. Hektisch und schnell. Keine Ruhe zum Atmen. Schon steht die nächste Runde bevor. Arbeit, Familie, Freunde. Immer gibt es etwas, an das man denken muss. Aber an was man dabei nicht denkt: sich selbst. Also warum nicht mal das Karussell verlassen, festen Boden unter den Füßen spüren und wahrnehmen, was eigentlich um einen herum passiert? Leg das Handy weg und alles, was dich ablenkt. Alfred Silbergasser führt dich auf seinen Wanderungen zu Kraftorten und mystischen Plätzen voller Magie. Das kann z. B. der alte Passübergang „Die drei Waller“ im Gasteinertal sein oder die Annakapelle. Diese energievollen Orte stabilisieren die Verbindung von Mensch und Natur, Körper und Geist. Alfred zeigt, wie man sie findet und wie man sie erlebt. Der äußere Kraftplatz führt dann zum inneren. Der Alltag, der Stress schwinden immer mehr. Bewusst besinnst du dich auf das, was wichtig ist. Glücklich und zufrieden sein, dich gut fühlen – einfach ICH sein.

Welt aus, Wald an!

Der Gasteiner Wald ist ein Hort natürlicher Energie und Alfred Silbergasser führt dich mitten hinein. Ob bei einer Kraftort- oder Chakrenwanderung oder einer Meditation am Wasserfall. Es ist ein aktiver Weg, den du gehst. Du gehst ihn mit allen Sinnen. Und wenn man hier eintaucht, bleibt alles andere draußen. Atme den Wald. Die frische Luft, den Duft der Nadeln, das Rauschen des Windes. Den köstlichen Geschmack frischen Quellwassers. Wie ein Schalter, den man umlegt. Je länger man geht, desto leichter fällt es, das ganze Zeug des Alltags hinter sich zu lassen. Da fällt einiges an Gewicht ab. Man schält sich heraus mit jedem Schritt. Heraus kommt man schließlich als man selbst. Dazu erzählt Alfred Silbergasser spannende und gleichzeitig entspannende Geschichten über die Natur, von A wie Adler bis Z wie Zwerg – denn die Region hat viel zu erzählen: Sagenhaftes, Mystisches und Bodenständiges.

Authentische Momente mit sich selbst: diese vermittelt Alfred Silbergasser. Urig, originell, kreativ. Mit ihm ist die Welt plötzlich eine andere. Sie erzählt eine Geschichte über die Natur und ihre Kraft. Sie erzählt aber auch darüber, wer man selbst ist und sein kann. Energien leben darin auf. Das Gasteinertal wird zu einer Quelle der Kraft.

Im DAS ALPENHAUS GASTEINERTAL bieten wir dir mit unserem Alpen.Kraft.Selfness-Programm exklusiv Workshops zusammen mit Alfred Silbergasse an. Finde in der Natur wieder zu dir selbst, zu neuer Harmonie und Kraft –buche gleich jetzt deine Zeit fürs Ich.

Eure Tina Maria Verdi

Unser Yoga-Programm für Sie

Wann hast du Zeit?
Wir informieren dich
über unsere Angebote.

Viele Work­­shops sind auch für interessierte
Tagesgäste
buchbar.
Das Alpenhaus

Wir freuen
uns auf dich!

Ankommen. Loslassen. Ruhe finden. Sag dem Alltag „Auf Wiedersehen“ und widme dich endlich nur deinem eigenen Befinden. In der kraftvollen Natur des Gasteinertals atmest du auf. Hier gehst du deinen Weg, achtsam und gefühlvoll. Und entdeckst dabei wieder, was dein Leben so lebenswert macht: Du selbst.

 

Alpen. Kraft. Selfness.

Zum Anfrageformular